de en

Rubina T-Bar Lander

The T-Bar Lander weighs merely 155 grammes and was especially designed for Rubina as a light camera lifter. The snap-in holes make it particularly easy to attach the battery: The battery is pre-installed on its mounting and then simply slid into the rack until it snaps in.To release and remove the battery, one just has to press down a flexible tongue.

The landing skid comes with two battery mountings. Additional mountings can be ordered. Thus, all batteries can be pre-installed on battery mountings which allows a very quick change of batteries even in most hectic situations. The battery bay can hold batteries of up to 42 mm height and 53 mm width.

The legs are widely spread in order to keep them out of the camera’s visual field. Their length is adapted to the Dragon gimbal. Since they are attached with clamps on both ends they can easily be shortened or extended as required.

Specifications:

Width between skids: 385mm Clear height for gimbal: 185mm Weight: 155g Frame attachment raster: 45x45mm Gimbal attachment raster: 45x45mm Max. battery size: 53x42mm (width x height)
Item Number: TBL-V11

Spares

Spare Leg

Item Numbers:
Standard length (25cm): TBL-001
Extra length (30cm): TBL-002

Skid Set

Item Number: TBL-003

Battery Mounting

Item Number: TBL-004

Clamp Set for Skid

Item Number: TBL-005

Clamp Set for Leg

Item Number: TBL-006

T-Connector, two-piece

Item Number: TBL-007

Bridge Side Part

Artikelnummer: TBL-008

Bridge Top Part

Artikelnummer: TBL-009

Bridge Bottom Part

Artikelnummer: TBL-010

de en

Rubina T-Bar Lander

Der T-Bar Lander wiegt lediglich 155 Gramm und wurde speziell für den Einsatz von Rubina als leichten Kameraträger konzipiert. Um das Anbringen des Akkus zu erleichtern, besitzt das Landegestell einen Snap-in Mechanismus: Der Akku wird auf einem Träger vormontiert und einfach in die Schienen eingeschoben, bis er fest einrastet. Zum Lösen und Herausziehen muss lediglich eine Federzunge herunter gedrückt werden.

Dem Landegestell liegen bereits zwei Akkuträger bei. Die Ausstattung kann bei Bedarf um weitere Akkuträger ergänzt werden, um alle Akkus fest auf den Trägern vorzumontieren. So ist der Akku selbst in hektischen Situationen am Set in Sekundenschnelle gewechselt. In den Akkuschacht passen Akkus bis zu einer Höhe von 42mm und einer Breite von 53mm.

Die Beine sind in einem weiten Winkel gespreizt, um außerhalb des Blickfelds der Kamera zu sein. Ihre Länge ist auf den Dragon Gimbal abgestimmt. Da die Beine an beiden Enden in Klemmschellen befestigt sind, können sie bei Bedarf problemlos gekürzt oder gegen längere ersetzt werden.

Technische Daten:

Breite von Kufe zu Kufe: 385mm Lichte Höhe für Gimbal: 185mm Gewicht: 155g Befestigung am Rahmen: 45x45mm Gimbal-Befestigung: 45x45mm Maximale Akkugröße: 53x42mm (Breite x Höhe)
Artikelnummer: TBL-V11

Ersatzteile

Ersatz-Bein

Artikelnummern:
Standardlänge (25cm): TBL-001
Sonderlänge (30cm): TBL-002

Kufen-Set

Artikelnummer: TBL-003

Akkuträger

Artikelnummer: TBL-004

Schellen-Set für Kufe

Artikelnummer: TBL-005

Schellen-Set für Bein

Artikelnummer: TBL-006

T-Stück, zweiteilig

Artikelnummer: TBL-007

Brücke Seitenteil

Artikelnummer: TBL-008

Brücke Oberteil

Artikelnummer: TBL-009

Brücke Unterteil

Artikelnummer: TBL-010